0 days to go
15.03.2022
Dauer: 1 Tag
1543 Teilnehmer

FAQs rund um den Hiscox Day 22

 

Bitte füllen Sie das Registrierungsformular aus. Bei erfolgreicher Anmeldung werden Sie in Ihren persönlichen Eventbereich innerhalb der Plattform weitergeleitet und erhalten umgehend eine Anmeldebestätigung per E-Mail.


Der Hiscox Day 22 findet virtuell statt – die Live-Streams werden live aus unserem Studio in München übertragen.


Nein, die Teilnahme am Event sowie die gesamten Eventinhalte sind kostenlos.


Die neuesten Browser-Versionen von Google Chrome oder Mozilla Firefox garantieren Ihnen ein optimales Event- und Livestream-Erlebnis. Bitte vermeiden Sie wenn möglich Internetbrowser wie Microsoft Internet Explorer, Microsoft Edge oder Safari, da diese neueste Online-Eventtechnologien häufig nicht unterstützen.


Unsere Event-Plattform sowie die verwendeten Tools sind sowohl mit Desktop Computer als auch Mobilgeräte kompatibel. Für ein bestmögliches Nutzungserlebnis empfehlen wir die Teilnahme über einen Desktop Computer oder Laptop.


1. Stellen Sie sicher, dass Sie die aktuellste Browserversion von Google Chrome oder Mozilla Firefox nutzen.
2. Deaktivieren Sie etwaige Browsererweiterungen oder öffnen Sie das Event im Inkognito-Modus Ihres Browsers.
3. Aktualisieren Sie den Browser und versuchen Sie erneut teilzunehmen.
4. Wenn das Problem weiterhin besteht, senden Sie uns eine E-Mail an hiscox.marketing@hiscox.de oder eine Nachricht über den Help-Chat.


Die Veranstaltungssprache ist Deutsch.


Ähnlich wie bei einer Vor-Ort-Veranstaltung können Sie bei unserem Online-Event selbst entscheiden, an welchen Sessions Sie teilnehmen möchten.

Dashboard: Das Dashboard ist Ihre persönliche Startseite, auf der Sie nach dem Login landen. Hier finden Sie in den Wochen vor dem Event Aktualisierungen und Updates.

Programm: In der Programmübersicht finden Sie alle Highlights und Vorträge des Hiscox Day 22. Nutzen Sie unsere Filtermöglichkeiten, um die für Sie relevanten Programminhalte anzuzeigen. Über den Button "Anmelden" registrieren Sie sich für den jeweiligen Programmpunkt. Im Anschluss an die Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail, in welcher Sie zudem einen entsprechenden Eintrag für Ihren Outlook, Apple oder Google Kalender finden.
Wichtig: Manche Programmpunkte enthalten eine Teilnehmerbegrenzung – seien Sie also schnell und sichern sich frühzeitig Ihren Platz.

Meine Agenda: Hier finden Sie alle Programmpunkte und Workshops, zu denen Sie sich angemeldet haben. Fügen Sie über die Programm-Übersicht weitere hinzu und gestalten Sie so den Hiscox Day ganz ganz auf Sie zugeschnitten. Neben Programminhalten finden Sie hier Meetings mit Niederlassungsleitern oder anderen Teilnehmern, die mit oder von Ihnen vereinbart wurden.

Networking: Wir bieten Ihnen im Rahmen des Events mehrere Möglichkeiten, um mit uns oder anderen Teilnehmern in Kontakt zu treten. Sie können Nachrichten empfangen und versenden oder Online-Meetings vereinbaren. Gehen Sie dazu in den Bereich "Community" oder "Meeting Stage" und treffen Sie eine Auswahl. Vereinbarte Meetings können unter "Meine Agenda" gestartet werden. Für das Abhalten der Meetings ist keine externe Software notwendig, der Meeting-Raum öffnet sich nach dem Start direkt in Ihrem Internet-Browser.

Help Desk: Unser Service und Hilfe Bereich. Sie benötigen Unterstützung oder haben eine Frage? Schreiben Sie uns eine Nachricht und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück. Sie finden den Chatverlauf anschließend in Ihrem Posteingang unter "Nachrichten". Der Help Chat ist bis Freitag, 18. März verfügbar.

Mediathek: Dieser Bereich ist öffentlich zugänglich und hält für Sie bereits vor dem Event spannende Inhalte rund um den Hiscox Day 22 bereit. Nach dem Event finden Sie in der Mediathek zudem ausgewählte Aufzeichnungen des Live-Programms.


Sie können sich ganz einfach in Ihren Workshops einwählen. Dazu klicken Sie einfach auf den Button „Jetzt teilnehmen“ neben dem jeweiligen Workshop im Programm oder unter "Meine Agenda". Der Workshop startet dann automatisch.


Sie können an einem Workshop nur teilnehmen, wenn Sie sich dafür angemeldet haben. Sollte ein Workshop bereits laufen, können Sie sich trotzdem noch dafür anmelden und nach einer erfolgreichen Anmeldung über "Meine Agenda" dem Vortrag beitreten.


Selbstverständlich! Sollte Sie unsere persönliche Einladung nicht erhalten haben, können Sie sich jederzeit über unsere Registrierungsseite für die Veranstaltung anmelden.


1. Stellen Sie sicher, dass Sie die aktuellste Browserversion von Chrome oder Firefox nutzen.
2. Deaktivieren Sie etwaige Browsererweiterungen oder öffnen Sie das Event im Inkognito-Modus Ihres Browsers.
3. Stellen Sie sicher, dass in Ihren PC-Einstellungen die Freigabe von Mikrofon und Kamera für Ihren Browser aktiviert ist.
3. Aktualisieren Sie den Browser und versuchen Sie erneut teilzunehmen.
4. Wenn das Problem weiterhin besteht, senden Sie uns eine E-Mail an hiscox.marketing@hiscox.de oder eine Nachricht über den Help-Chat.


Ja, mit einer Teilnahme am Hiscox Day 22 können insgesamt bis zu 400 Minuten IDD-Bildungszeit gesammelt werden. Ob ein Hiscox Day-Vortrag nach § 7 Abs. 1 VersVermV IDD-konform ist entnehmen Sie bitte den Informationen unter den Vortrags-Details in unserer Programm-Übersicht. Pro IDD-Workshop erhalten Sie 20 Minuten Bildungszeit.

BITTE BEACHTEN SIE: Die Workshops erfüllen lediglich die IDD-Konformität innerhalb Deutschlands.


Sofern Sie an einem IDD-Vortrag in vollständiger Länge teilgenommen haben, erhalten Sie im Anschluss pro Workshop eine IDD-konforme Teilnahmebestätigung. Die Bestätigung über die Bildungszeit werden Sie in Form eines Teilnahmezertifikats (PDF-Dokument) bekommen. Eine Meldung der Weiterbildungszeit an die freiwillige Initiative "gut beraten" wird nicht erfolgen, denn gemäß VersVermV ist ein gut-beraten-Konto nicht erforderlich, um Weiterbildung nachzuweisen.

WICHTIG: Das Zertifikat kann nur erstellt werden, wenn Sie sich über Ihr persönliches Profil auf der Event-Plattform einloggen und an den Workshops teilnehmen.


Die Ausstellung der IDD-konformen Teilnahmezertifikate erfolgt automatisch in den Wochen nach dem Event. Wir bitten um Verständnis, dass die Zustellung der Zertifikate aufgrund der Vielzahl an IDD-Vorträgen und Teilnehmern bis zu vier Wochen dauern kann.


Wir zeichnen alle Workshops auf. Sie werden die Aufzeichnungen der Vorträge sowie die Präsentationsunterlagen im Nachgang in der "Mediathek" auf der Event-Plattform finden. Bitte haben Sie Verständnis, dass der Upload der Unterlagen aufgrund der Vielzahl an Vorträgen ein paar Tage dauern kann. Wir werden Sie mit einem Mailing informieren, sobald die Unterlagen alle "online" sind.


 

How-to-Guide herunterladen (PDF)  »